Venedig

Auf dem CP Al Bateo in Cavallino, Punta Sabbioni, verbrachten wir 2 Nächte. Die Schiffanlegestelle war in wenigen Minuten mit dem Rad erreichbar. Von hier aus erreichten wir jeweils Venedig mit dem Schiff. Mit der 24 Std-Fahrkarte konnten wir in dieser Zeit alle Verkehrsmittel nach und in Venedig unbeschränkt benutzen. 

Per Zufall fanden in Venedig an diesem Wochenende gleich 2 Spektakel statt. Zum einen das bekannte Filmfestival von Venedig. Unglaublich diese Hyppe um diesen Event. Die Kamerameute, die Limousinen und die Fans am Rande des Roten Teppichs. 

Es war schon am Einnachten, als wir feststellten, dass wir uns verlaufen hatten. Wir suchten den Canale Grande und stellten fest, dass wir eine Station zu früh ausgestiegen waren. Am Lido!

Also wieder aufs Schiff und hinüber zum Markusplatz. 

In einem gemütlichen Beitzli streckten wir unsere müden Beine unter den Tisch und frönten der mediterranen Küche.

 

Die Regata Storica war das 2. Spektakel.

Eine Vorbeifahrt mit antiken Schiffen, die Mannschaft in historischen Kleidern, diverse alte Sujets darstellend.

Der ganze Canale Grande war überfüllt mit kleinen und grossen Schiffen. Die Gassen und Brücken vollgestopft mit Zuschauern. Das alles bei schönstem Sonnenschein. 

Dann aber war fertig lustig, nix mehr Sonne! In der Nacht fing es an zu regnen.

 

Campingplatz Al Bateo in Cavallino N 45.44244  E 12.42247