Ljubljana

Auf dem Campingplatz Laguna haben wir übernachtet, von wo aus wir mit dem ÖV die Stadt erkundeten.

 

Campingplatz Ljubljana N 46.09752  E 14.51902

Das Socatal

Im Socatal befindet sich ein bekanntes Gleitschirmparadies. Hier wollte ich die Gegend aus der Vogelperspektive betrachten. Leider spielte das Wetter plötzlich nicht mehr mit und es wurde nichts daraus. Auf dem CP Vili blieben wir ein paar Tage und hofften auf besseres Wetter. Leider vergebens. Und so begnügten wir uns halt mit Enten füttern.

Bevor wir uns auf die Socken machten, auf dem Weg zur Sonne, genossen wir noch ein feines Nachtessen in Form einer Forelle aus der nahen Soca. Camp Vili findet man am Ufer der Soča bei Volarje, 6 km von Tolmin und 9 km von Kobarid entfernt. Hier, wo sich in den klaren Wassern des Flusses die Forellen tummeln, fühlen sich Wassersportler und Gleitschirmflieger mit ihren Familien gleichermaßen zu Hause. 

Campingplatz Vili in Volarje bei Tolmin an der Soca

N 46.20700  E 13.680066