Verona

18. - 19. Juli 2014

Der Weg vom Gardasee führte uns über Verona. Das Wetter war fantastisch und die Stimmung nicht weniger. So beschlossen wir spontan, einen Halt in Verona zu machen. Vielleicht sind ja noch Tickets für die heutige Aufführung von Carmen zu ergattern? Und siehe da, gar kein Problem. Wir fanden einen abgeschlossenen Stellplatz nahe dem Stadtzentrum. Von hier aus waren wir mit dem Velo in 10 Minuten bei der Arena.

Wir genossen Carmen mit den schönen Melodien unter dem Sternenhimmel bei Temperaturen um die 30°C. Nach 4 Stunden Sitzen auf den Steintreppen hatten wir jedoch genug. Der Platz vor den Füssen war von den Römern sehr knapp bemessen, so dass ein Beinestrecken nicht möglich war. Um 1.00 Uhr nachts war die Vorstellung zu Ende. Fünfzehntausend Besucher ergossen sich auf die Piazza vor der Arena. Nach einer kurzen Einkehr im Beizli nebenan machten wir uns mit dem Velo auf den Heimweg zum Camper.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Koordinaten Stellplatz Verona:   N 45°26'04''   O 10°58' 40.34''