Seiffen im Erzgebirge

8. Juli 2014

Auf dem Weg von Eisenhüttenstadt Richtung Erzgebirge war plötzlich fertig lustig. Ein starkes Gewitter zog über die Gegend. Lübbenau, das wir heute morgen verlassen haben, war bereits wegen Überschwemmungen von der Umwelt abge-schnitten. So die Meldung im Radio. Wir benutzten ein kurzes Stück Autobahn um trotzdem weiter zu kommen. Bei garstigem Wetter erreichten  wir Seiffen im Erzgebirge.

Hier befinden sich die berühmten Holzfiguren-Manifakturen. Z.B. die kerzenbetriebenen Holzkarussels in allen Variationen sowie allerlei Weihnachtsfiguren, wie man sie auf allen Weihnachtsmärkten in Europa antrifft. Es war faszinieren zu-zuschauen wie aus vielen, zum Teil winzig kleinen Teilen, kleine Kunstwerke hergestellt werden.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Campingplatz Seiffen:    GPS:   N 50° 37'36"   E 13° 27'27"