Tenero

25. juni bis 3. juli

 

 

Lange suchten wir eine Destination für die nächste Woche mit einigermassen stabilem Wetter und die sich eignet für Ausflüge, Wander-ungen, Bademöglichkeiten und Biketouren und eventuell noch eine Möglichkeit zum Gleitschirmfliegen. Schnell wurde klar, auf der Alpennordseite wird es nichts werden. Auf dem Campingplatz "Rivabella" in Tenero hätte es noch freie Plätze, hiess es. Also halt ab in die Sonnenstube.

 

Am Gotthard staute sich der Verkehr wieder mal und so wählten wir die Strecke oben drüber.

Der Campingplatz ist nicht mehr der Neuste und auch nicht so übertrieben herausgeputzt wie diejenigen in der Nachbarschaft. Wir fühlten uns wohl hier. Klein, familiär, überschaubar und unkompliziert. Wir parkten unter einem der vielen grossen schattenspendenden Bäumen. 

 

 

Campingplatz Rivabella in Tenero

 

Das Wetter hielt was es versprach. Mit Ausnahme eines  kurzen Gewitterintermezzo am Dienstagabend, herrschte vorwiegend herrliches Badewetter.  Die meiste Zeit verbrachten wir mit Nichtstun unter den schattenspendenden Bäumen. Zwischendurch radelten wir nach Locarno oder Ascona.  

 

***